Deutsch-französische Tandems am Start


Deutsch-französische Tandems am Start
Vom 25.04. bis 02.05.22 hatten 14 Schüler:innen der Französischkurse des 9. Jahrgangs und des 8. Jahrgangs Besuch von ihren Partner:innen des Collège in Sainte-Marie Lyon La Verpillière.
Das Projekt startete hier vor 2 Jahren mit Herrn Leimert, aber pandemiebedingt konnte damals kein Gegenbesuch erfolgen.

Alle freuten sich, dass der Austausch nun mit Frau Gärtner, Herrn Leimert und Frau Gnanakaneshan wieder auflebt und wir diesmal  auch am 04. Juni  Richtung Lyon starten wollen.
Neben der Spracharbeit im Tandem (ein von uns adaptiertes Konzept des DFJW)  steht bei diesem Projekt die Freude an der interkulturellen  Begegnung in den Familien und bei den Exkursionen im Mittelpunkt.
Der Bericht, die Fotostrecke sowie die nachfolgenden Fotos bieten einen Einblick in das intensive Geschehen.

Kommentare sind geschlossen.