Hinweise zu den „Coronaregeln“ zum Schulstart nach den Sommerferien (Schuljahr 2021/2022)

Auch im neuen Schuljahr werden die bis dahin gelten Regeln im Umgang mit Corona fortgeführt. Eine Übersicht über die grundsätzlichen Regelungen ist im Bereich Corona-Info veröffentlicht: Zur Regelübersicht.

Es gelten weiterhin die AHA-L Regeln.

Im gesamten Gebäude besteht Maskenpflicht.

Wer weder nachweislich vollständig geimpft noch genesen ist, ist verpflichtet sich zwei Mal pro Woche zu testen. Der entsprechende Nachweis ist mitzubringen und der Klassenleitung bzw. den Beratungslehrkräften vorzulegen. Ohne diesen Nachweis ist man also verpflichtet, sich zwei Mal pro Woche wie bisher in der Schule zu testen.

Schulintern bleibt es bei festgelegten Aufenthaltsbereichen in den Pausen:
Stufen 5-7: Schulhof Altbau
Stufen 8 und 9: Schulhof Neubau
Stufe 10: Garten
Oberstufe: Schulhof am Theaterhügel

Auch zum Essen gibt es weiterhin schulinterne Vorgaben:
Die Stufen 5-7 haben eine betreute Frühstückspause, drinnen oder draußen.
Die Stufen 8-Q2 essen und trinken draußen oder aber bei Regenwetter im Gebäude auf dem festen und dokumentierten Sitzplatz.

Es gelten auch weiterhin besondere Mensazeiten und -regelungen.

Neu ist, dass der Kiosk ab Schuljahresbeginn in den beiden ersten Hofpausen für die Stufen 8-Q2 geöffnet ist. Wir freuen uns, dass Frau Deußen wieder da ist: Sie hat alles vorbereitet und freut sich auch auf euch! Der Eingang zum Kiosk erfolgt (wie beim Mensaessen) durch die Sporthalle (Besuchereingang); im Einbahnstraßensystem und immer mit Abstand! gelangt ihr zur Verkaufsstelle, nehmt – ohne sofort ins Brötchen zu beißen!!! – euren Einkauf mit und geht durch die Mensa ohne jeden Aufenthalt wieder raus. Der Kiosk ist nicht für die Stufen 5-7 geöffnet.

Auch weiterhin gelten die Vorgaben, Regeln und Handlungsempfehlungen bei Symptomen.

Alle, am Schulleben beteiligten Personen, bitten wir auch weiterhin die gewohnte Rücksicht und Sorgfalt gegenüber anderen und sich beizubehalten.

Allen einen guten Start!!

Kommentare sind geschlossen.