Von der Schule ins Leben…

Unter diesem Motto fand letzte Woche eine ganz besondere Form der Berufs- und Studienorientierung für unsere Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 bis Q2 statt.

Täglich standen zwischen 16 und 19 Uhr Expertinnen und Experten bereit, um ihren Werdegang zu präsentieren oder ihren Beruf vorzustellen und die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler live zu beantworten. Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot so großen Anklang fand und so zahlreich besucht wurde.

Wir sind hoch motiviert, auch in Zukunft ein solches Angebot ermöglichen zu können und freuen uns bereits auf die Vorbereitungen.

Für alle Interessierten findet sich ein Überblick über die einzelnen Informationsveranstaltungen unter folgendem Link: Click me