Alles Gute, liebe Frau Dreher!

Mit vielen Blumen bepackt verließ Frau Dreher, die langjährige Sekretärin der Schule, in der letzten Woche ihren Arbeitsplatz. Noch ein paar Tage während der Herbstferien wird sie Sekretärin sein … und dann gehört die Zeit der Vergangenheit an. Das ganze Kollegium hat vorbeigeschaut und alle hatten eine Blume mitgebracht, um sich für 21 Jahre patentes Mitdenken, die gute Laune, umsichtiges Erledigen, souveränes Handeln am Telefon, immerwährende Freundlichkeit, „immer eine Lösung parat“ und so vieles mehr zu bedanken.

Nach dem langen Defilee hieß es: Nun guck mal raus…

und dann zogen die Kinder der Stufen 5-7 auf dem Schulhof vorbei und Frau Dreher buchstabierte eifrig mitlesend, wofür diese sich bedankten – Pflaster und Tröstungen und Lächeln – und was sie ihr für den anstehenden Lebensabschnitt wünschten.

Alles Gute, liebe Frau Dreher, wünschen bestimmt auch viele Besucher*innen unserer Homepage, und sagen VIELEN DANK!