Das neue Schuljahr naht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Vorbereitungen zum neuen Schuljahr laufen schon seit Langem: So sind zum Beispiel in den Sommerferien die Bänke gestrichen worden, alle Klassenzimmer im Altbau sind nun mit einem großen, vom Förderverein finanzierten Flachbildschirm ausgestattet, alles wurde grundgereinigt und … natürlich bereiten die Schulleitung und das Kollegium seit Tagen den anstehenden Start ins neue Schuljahr so vor, dass das Schulleben unter den neu definierten Bedingungen für alle möglichst gut gestaltet werden kann. Die Vorgaben des Ministeriums für Schule und Bildung (MSB) können Sie im Faktenblatt nachlesen, das uns am vergangenen Montag erreicht hat.

Alles Weitere und vor allem Konkrete erfahren Sie im Anschluss an die große Lehrerkonferenz am kommenden Montag über die bekannten Kanäle der Schulpflegschaft und über die Homepage.

Bis dahin wünschen wir allen gute Schattenplätze und freuen uns auf’s Wiedersehen.