A bigger challenge this year? Of course not!

Seit vielen Jahren nehmen unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 hochmotiviert am Englischwettbewerb „The Big Challenge“ teil. Bislang hatten wir uns immer für die Papierversion im Klassenraum entschieden, doch das Jahr 2020 hat uns die Teilnahme ein bisschen erschwert. Nein, eigentlich stimmt das nicht. Antreten kann man auch problemlos online – am Smartphone, Tablet, Notebook oder PC. Dieses Jahr hieß es also: The Big Challenge from home!

Um die Vorgehensweise der Onlineversion zu erklären, haben sich unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihren Klassen per Videochat getroffen oder Anleitungen für ihre Kurse erstellt. Alle Schülerinnen und Schüler erklärten in einer „Declaration of Honour“, dass sie den Wettbewerb unter fairen Bedingungen durchführen und schon konnten alle starten. Manche Lehrkräfte ließen es sich sogar nicht nehmen, den Wettbewerb live per Videokonferenz zu verfolgen und selbst die Fragen – natürlich ohne Wertung – zu beantworten.

Die folgende Bildergalerie liefert ein paar schöne Impressionen aus den einzelnen Jahrgangsstufen.