Safety first!

Heute fand bei strahlendem Sonnenschein das Fahrradprojekt für die 5er statt. An verschiedenen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler wichtige und interessante Informationen rund um das Thema „Fahrrad im Straßenverkehr“ kennengelernt.
Dazu zählte unter anderem die Erfahrung des ‚Toten Winkels‘, die mithilfe der Polizei Mönchengladbach hautnah erkundet wurde. Ihr fahrtechnisches Können konnten die Schülerinnen und Schüler in dem Fahrradparcours unter Beweis stellen. Unterstützt wurden sie hierbei von fleißigen Helfern aus der 7.4 und 8.2. Ein weiteres Highlight war das Lastenfahrrad, welches sich als Transport- und Beförderungsmittel in die Herzen der Kinder radelte. Abgerundet wurde der aufregende Tag durch ein Eis in der Mensa. Wir freuen uns schon alle sehr auf die Fahrradtour zur Rheydter Höhe!