Tag der Gemeinschaft

Im Rahmen des CARE-Projekts haben die DaZ-Schüler mit den LehrerInnen Frau Tenten und Herrn Bongarz unter dem Motto „Tag der Gemeinschaft“ bei traumhaftem Wetter einen tollen Tag in der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen erlebt. Zunächst wurden die Zooschultiere, wie z.B. eine Vogelspinne, aus der Nähe bestaunt, bevor sich im Anschluss drei Teams mit den Tieren Schneeeule, Tiger und Schimpanse auseinandergesetzt haben. In Gruppen erledigten die SchülerInnen sprachsensible Aufgaben und präsentierten danach ihre Ergebnisse. Hierbei hatten sie die Möglichkeit, das weiche Fell eines Schimpansen anzufassen und sogar der Schädel eines Tigers und die Krallen der Schneeeule konnten begutachtet werden.

Im Anschluss, nach der Klärung vieler Fragen seitens der SchülerInnen, konnte der Rest des Zoos in Kleingruppen erkundet werden. Nicht nur wir genossen diesen frühlingshaften Tag, auch die Robben waren sehr entspannt, wie auf den Bildern zu sehen ist.
Bericht und Fotos: Herr Bongarz

Kommentare sind geschlossen.