Karibischer Gruß zum Advent

Im Rahmen des Programms Brigitte Sauzay befindet sich Merle aus der Stufe 10 zur Zeit auf La Martinique. Sie absolviert dort den Rückbesuch dieses individuellen Austausches, denn ihre Austauschpartnerin Clotilde hat im Hinbesuch die ersten Wochen ihres und unseres Schuljahres an unserer Schule und in Merles Familie verbracht.
Danke, Merle, für deine Grüße zum 1. Advent!

„Von Weihnachten merkt man hier nicht sehr viel… Allerdings wurde im Hyper U ein riesiger Tannenbaum aufgestellt und an Lichterketten fehlt es ihnen auch nicht. Das vermittelt schon ein bisschen das Gefühl von Weihnachten, doch ich finde, es ist viel zu warm um daran zu denken.

Der große Nachteil an der Hitze ist, dass es hier viel zu viele Mücken gibt und ich demnach tags- und nachtsüber gestochen werde.

Im Großen und Ganzen geht es mir aber sehr gut und die Menschen hier sind sehr, sehr nett und hilfsbereit. Im Moment sind es 29 Grad…

EINEN FROHEN ERSTEN ADVENT!“

Fotos: Merle Wagner