Am Donnerstag, 14.6.2018: „Hardt präsentiert MINT“

Am 14.06.2018 gehen abends in der NRW MINT-Schule noch einmal die Lichter an: Schülerinnen und Schüler der MINT-Fächer beleben die sonst um diese Zeit so beschaulich ruhige Schule. Sie lassen es leuchten und zischen, erklären die erstaunlichsten Versuche und führen die Besucher moderierend durch einen Abend zu den Wundern der Natur. Da geht es um Schallwellen, Chromatographie, Löslichkeit von Gasen, Nano-Technik und vieles mehr– vor allem aber wird es darum gehen, naturwissenschaftliche Phänomene einem interessierten Publikum verständlich zu machen.

Neugierig geworden? Dann besuchen Sie  uns am Donnerstag, den 14.06.2018 um 18.00 Uhr im Forum!  Hier geht es zum Bericht über die Veranstaltung .