Als Gewinnerklasse im Borussiapark

Die Klasse 6.3 berichtet über ihren Gewinnerausflug des Sommerleseclubs:
Unsere Klasse hat sich im letzten Sommer entschieden, dass sie am Sommerleseclub 2016 teilnehmen wird. Somit war Lesen angesagt, denn es galt, sich gegen viele Klassen an der Schule und in ganz Mönchengladbach durchzusetzen.

So hat sich die ganze Klasse 6.3 verpflichtet, in den Sommerferien möglichst viele Bücher aus der Stadtbücherei zu lesen. Für jedes gelesene Buch konnten wir in der Bücherei einen Stempel abholen. Dann … warteten wir eine halbe Ewigkeit auf die Auswertung. Als unsere Klassenlehrer Frau Broch und Herr Pacht uns mitteilten, dass wir die Gewinnerklasse sind, war der Jubel groß.
Unseren Preis – eine exklusive Stadionführung im Borussiapark – haben wir nun bei strahlendem Sonnenschein endlich eingelöst. Im Presseraum erwartete uns ein Informationsfilm. Wir haben erfahren, dass die Nordkurve eine der größten Kurven in der Bundesliga ist.
Nachdem wir mit der Borussia – Hymne eingelaufen sind, hatten wir einen fantastischen Blick von der Trainerbank auf das Spielfeld. Und es wurde noch besser : Am Ende bekamen alle ein Autogramm von den Spielern oder ein Selfie mit dem Kapitän.

Fertig für die wichtigen Spielentscheidungen. Wir auf der Trainerbank unserer Borussia!

Ihr seht also : Lesen lohnt sich. Wir sind 2017 auf jeden Fall wieder mit dabei !

 

Kommentare sind geschlossen.