Praktikum in England

Praktikum London

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, ihr Berufspraktikum in London zu absolvieren.

IMG_7995So wurden Paula und Leandro  aus der bilingualen Klasse 9.4 als Language Assistants im Deutschunterricht der Twyford High School eingesetzt. Dort konnten Sie die englischen Schüler beim freien Sprechen unterstützen, ihnen deutsche Texte vorlesen und ihnen während der Arbeitsphasen im Unterricht sowie bei den Hausaufgaben behilflich sein.
Für die beiden Hardter Schülerinnen und Schüler war die Twyford High School bereits aus dem vergangenen Jahr bekannt, als  sie dort am Schüleraustausch teilgenommen haben. Erfreulich war, dass ihre Gastfamilien aus dem letzten Jahr ihnen wieder für die Zeit des Praktikums ein zu Hause boten.