Leonardo da Vinci, der Forscher der Renaissance

Wer war eigentlich Leonardo da  Vinci? Ausgehend von dieser ersten Fragestellung erforschten die Schülerinnen und Schüler der Allrounder-Klasse 7.3 und der MINT-Klasse im Kunstunterricht das bewegende Leben eines Universalgenies.

großer Leaonardo

In diesem Zusammenhang besuchten die beiden Klassen die Ausstellung „DA VINCI Exploring Arts and Science“ in Bochum.

Sie wurden zunächst durch die Themenwelten und Wissensräume der Ausstellung geführt.

IMG_1947WP_20151221_11_28_59_Pro

IMG_1950

WP_20151221_11_13_33_Pro

 

Keine Originale, aber dennoch beeindruckend: die „Mona Lisa“, das vielleicht berühmteste Gemälde der Welt, und „Das letzte Abendmahl“.

IMG_1952

IMG_1948

Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, in den Experimentierräumen die Erlebnis- und Wissenswelt des Künstlers und Wissenschaftlers zu erkunden. Hier konnten sie die funktionsfähigen Modelle bedienen und Leonardos technische Erfindungen unmittelbar verstehen.

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.