Externe Sprachprüfung

2015-11-27 13.37.12

English for Business – wieder ein großer Erfolg

Wie schon in den Vorjahren haben sich 9 Schülerinnen und Schüler der bilingualen Klassen des 8. und 10. Jahrgangs erfolgreich auf die externe Prüfung des LCCI (London Chamber of Commerce and Industry), das ist die britische Handelskammer, vorbereitet und diese mit Bravour bestanden.

In den vorangegangenen Monaten rauchten die Köpfe, wenn es um das Schreiben von Memos bzw. Geschäftsbriefen ging, denn die Schülerinnen und Schüler mussten sich in die Welt des business hineindenken und sich wie Geschäftsleute verhalten – und das war nicht immer ganz einfach.

Auch die Aufgaben zum Leseverständnis unterscheiden sich beträchtlich von den normalen Aufgabenformaten in der Schule und so mancher Fehler schlich sich ein.

But all’s well that end’s well – Ende gut, alles gut.

Danke an die betreuende Lehrerin Frau Peter und:
Congratulations an alle AG-Teilnehmer!!!!

Kommentare sind geschlossen.